Dirk Lang

Geschäftsführer

Dirk Lang hat nach erfolgreichen Fachhochschulreife nicht den Weg ins Studium, sondern in die Praxis gewählt. Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann in einer Jeansproduktion ist er auf den Geschmack von Textilien gekommen. Sein Weg führte Ihn zu P&C, wo er in kürzester Zeit zum Einzelhandelskaufmann, Substituten, Abteilungsleiter, stellvertretenden Geschäftsführer aufstieg.
Jedoch wollte er auch den Einkauf kennenlernte, wurde dort selbstständiger Einkäufer, wechselte zu Boecker als Zentraleinkäufer für über 20 Filialen und erweiterte sein Wissen im Waren, Stoff und Schnittbereich im Inn- und Ausland. Roy Robson holte Ihn in den Norden, wo er 6 Jahre für die Hosenkollektion und Freizeit-& Lederjackenkollektion im Styling, Fertigungsabwicklung und bei Großkunden mit im Vertrieb verantwortlich zeichnete.
Der Markt und er selbst entwickelten sich weiter. Er verlässt das Unternehmen und machte sich in Lüneburg Ende 1999 selbstständig. Mit der Eröffnung des 1 bugatti Stores mit Maßanfertigung setzte er in der Grapengießerstr. 45 die ersten Akzente. Ende 2009 verließ er den Standort um auf größerer Fläche das Sortiment zusammen mit seiner Frau Angela Lang durch Maßanfertigung für Damen und Brautmoden zu erweitern. Das weiterentwickelte Konzept gibt Ihm Recht und so eröffnet er im September 2014 zusammen mit seiner Frau den ersten Herren - Hemden Shop in Lüneburg. Und .. es geht weiter mit Dingen, die auch der Mann braucht, aber nicht gerne sucht.